Willkommen bei Yundi & Grete - handgefärbte Wollgarne und Kammzüge.

Ein Online-Shop befindet sich momentan noch im Aufbau.

Bis dahin verkaufe ich meine Waren über meine facebook-Gruppe Yundi&Grete. Schauen Sie doch dort einfach vorbei.

 

App

 

Als ganz kleines Mädchen war es meine Oma, die mich an Wolle und alles was man daraus herstellen kann, heranführte.
Ich liebte es vor ihrem dunklen Büffetschrank im Esszimmer zu stehen und die unterschiedlichen Wollen anzufassen und kennenzulernen. Immer ließ sie mir freie Hand, so konnte ich vieles kennenlernen. 
Ich bewunderte sie, wenn sie beim Fernsehen die Nadeln klappern ließ ohne wirklich hinzusehen und in atemberaubender Zeit immer wieder neue Dinge für meine Schwester und mich erschuf oder wie von Zauberhand Socken an den Nadeln wuchsen.
Gefühlt nicht lange her, sind es inzwischen schon fast 18 Jahre in denen ich das Strümpfestricken übernommen habe in unserer Familie, weil sie nicht mehr da ist.

Oma ist ein Teil des Namens meines kleinen Unternehmens - der andere Teil ist eine Verbindung der Namen meiner Söhne, die mir heute - so wie ich früher - beeindruckt beim "blinden Stricken" zusehen.

Schon immer hat mich Wolle und Handarbeiten begeistert und war immer mein Hobby, das Experimentieren mit Farbe und Wolle macht es nun noch viel schöner.

Alle Garne und Kammzüge in meinem Shop sind mit Säurefarben handgefärbt, die ungefärbte Wolle kaufe ich bei verschiedenen Produzenten hochwertiger Wolle im In- und Ausland.